Katholischer
Kindergarten Landkern        
Tel.: 02653-6855

Neuigkeiten vom Förderverein

Startschuss für neue Nestschaukel

Am vergangenen Samstag hat der Neubau unserer Nestschaukel begonnen. Zwar nicht bei strahlendem Sonnenschein, jedoch mit bester Laune haben die freiwilligen Helfer (alle Papas) mit den Arbeiten begonnen. Zunächst wurde die Holzkonstruktion der alten Schaukel entfernt, danach der Bereich des Fallschutzes ausgebaggert und erweitert. Auch ein Baum wurde gefällt, da er laut der neuesten Vorgaben nun im Fallschutzbereich stehen würde. Dieser Baum hat nun als spannender Kletterbaum auf unserem Spielplatz eine neue Verwendung gefunden.

In den nächsten Wochen werden nun weitere Randsteine gesetzt und die neue Schaukel baldmöglich montiert.

Alle sind schon sehr gespannt und freuen sich.

Ein ganz besonderer Dank gilt allen engagierten Papas.

Nestschaukel

 

Nestschaukelaktion