Katholischer
Kindergarten Landkern        
Tel.: 02653-6855

Adventszeit in der Krippengruppe

In diesem Jahr gestalteten wir uns gemeinsam mit den Kindern der Krippengruppe eine gemütliche und besinnliche Adventszeit.

Zum gemeinsamen Singkreis wurde täglich der Adventskranz aufgebaut, es wurden Weihnachtslieder gesungen und über das große Weihnachtsfest gesprochen.

In diesem Jahr backten die Kinder im Vorfeld wieder Plätzchen, die in unsere Adventskiste gepackt wurden.

Die Adventskiste ging täglich mit einem anderen Kind nach Hause und die ganze Familie konnte sich über den Inhalt freuen. Darin befand sich ein persönlicher Brief an das Kind, ein bißchen Tee und die selbst gebackenen Plätzchen, sowie ein kleiner Papierstern, auf den die Familie Wünsche für die Krippengruppe schreiben konnte. Die Kiste lud zu einem gemeinsamen Zusammensitzen mit allen Familienmitgliedern ein. 

Wie im letzten Jahr, fand gemeinsam mit den Eltern, ein gemütlicher Adventsnachmittag statt. Zunächst hatten die Eltern Zeit zusammen mit ihren Kindern in der Krippengruppe zu spielen und anschließend trafen wir uns alle zu einem Weihnachtssingkreis.

Bei Waffeln, Gebäck, Kuchen und Kaffee ließen wir den Nachmittag in Ruhe ausklingen.