Clown Otsch kommt zu Besuch!

„Einfach Otschig“ – einfach lustig

Clown Otsch zu Gast im Kindergarten St. Servatius in Landkern

Die Kinder schauten fasziniert auf den lustigen und tollpatschigen Clown mit den wilden Haaren, der roten Clownnase in viel zu großen Schuhen, der die Kinder in der Eifelgoldhalle eine Stunde lang mit seiner Vorstellung begeisterte.

Clown Otsch brauchte nicht viel mehr als einen Koffer, 2 Stühle, einen Gartenschlauch, eine Trompete und einen riesengroßen roten Ballon, um die Kinder in schallendes Gelächter zu versetzen.

Die Kinder erfuhren, dass der lustige Clown Otsch noch lernen darf, dass ein Gartenschlauch nicht als Mundstück zum Trompetespielen geeignet ist, dass die Stuhllehne nicht über den Kopf gehört und dass der Clown gut auf seine großen Schuhe achten muss, um nicht immer und überall zu stolpern und sich die Nase anzustoßen.

Mit Begeisterung applaudierten die kleinen und großen Zuschauer am Ende der Vorstellung und baten Clown Otsch, er möge morgen doch bitte wiederkommen.

Am nächsten Tag waren die Kinder ins „Kinderkino“ im Kindergarten eingeladen, um kurze Videoaufnahmen von der Vorstellung anzuschauen und nochmal von Clown Otsch und seinen Späßen zu erzählen.

Dieses tolle Angebot für den Kindergarten St. Servatius Landkern und andere Kindergärten entstand auf Initiative der Jugendpflege vom Kreis Cochem Zell in Kooperation mit dem Clown Otsch und wurde komplett finanziert.

Die Vorstellung fand unter Beachtung der aktuellen Coronaverordnung und dem entsprechenden Indoor Hygieneschutzkonzept statt.

Kontakt: www.otsch.de

Clown OtschFoto: Klaus Helmer